24.06.2017  | 
Familienzentrum Nest

FamilienSamstag im Seifenblasenzauber

Am Nachmittag des 24. Juni 2017 trafen sich wieder die begeisterten Familien zum mittlerweile berühmten FamilienSamstag auf dem Bauernhof der Familie Kexel ein. Mehr als 10 Familien, vielerlei Kinder und Jugendlichen und Asylsuchende kamen an diesem Nachmittag. Einige Jugendliche wurden sogar von Henry, einen ehrenamtlichen Mitarbeiter extra vom Jugendhaus Seelow abgeholt und mitgenommen. Rund 40 Personen versprühten eine ganz andere Atmosphäre auf dem Gehöft der Familie Kexel – eine Atmosphäre der Freude nach dem Regen. Eine Atmosphäre der Freundschaft und des Friedens, einer der Gemeinschaft.

Der Nachmittag war ein einziges gemütliches Gewusel wie in einem Ameisenhaufen. Doch jeder konnte seine eigene Kreativität ausleben und unter Beweis stellen. Entweder beim Planschen und Kanu fahren oder bei tollem Wetter Seifenblasen in den Himmel schicken.

Aktualisiert durch: Marcel Schröder