15.08.2018  |
CVJM Oderbruch allgemein

Sommerferienaktion: Chillen und Spielen am Strand mit Dir!

In der letzten Ferienwoche, am Mittwoch den 15.8.2018 um 10 Uhr, war es dann soweit. Wir fahren mit zwei vollgepackten Autos voller Kinder, Teens und Eltern bei angenehmen 23 Grad von Letschin nach Grünheide an den Werlsee. Uns erwarten ein strahlendgelber Sand und ein
funkelndblauer See.

Gemeinsam packen wir unsere mitgebrachten Dinge an ein schönes Fleckchen nahe am Wasser, schnell ziehen wir uns um und genießen das angenehme kühlwarme Nass. Wir planschen, beflügeln unsere Schwimmkenntnisse und genießen die schöne Natur. Auch zwei Schwäne schwimmen vorbei. Mittlerweile erwärmen 26 Grad unseren Nachmittag. Zwischendurch genießen wir ein Softeis, bestaunen die Kletterparkanlage und fiebern beim gemeinsamen „Kran“ mit. Jeder bekommt zwei Holzkugeln in die Hände, die an Schnüren befestigt in
der Mitte mittels Holzstück zusammenlaufen. An diesem befindet sich ein Drahtteil. Außerdem gibt es 8 Holzquader mit je einem Schlitz. Diese versuchen wir nun gemeinsam aufeinander zu stapeln, was tatsächlich viel Geduld und Kommunikation erfordert. Aber es gelingt den älteren Kindern und Eltern 6 Holzklötze in einer ungefähren Höhe von 1,10m aufeinanderzustapeln, ohne dass der Turm umfällt.
Und Jubelschreie erfüllen den Strand, den See und den Wald. Ja, gemeinsam haben wir es geschafft!

Danach folgt noch eine Runde im Wasser, oder Karten spielen „UNO und Bohnanza“ auf unseren mitgebrachten Picknickdecken. Um 17 Uhr ist es dann soweit. Zusammenräumen, eine kurze „Wie-war-es?-Runde“ und die Heimfahrt. Sicher kommen wir in Letschin an, müde, froh und dankbar. Ja, danke Gott, für die schöne Gemeinschaft und die faszinierende Natur, die du uns geschenkt hast.
Amen.

Stefanie Thierer und Tina Wagner