01.12.2018  | 
CVJM-Jugendhaus Wriezen

Kinder und Teens öffnen Türchen

2018_Adventskalender02

Jedes Jahr zur gleichen Zeit können Eltern ihren Kindern einen schokoladigen Adventskalender kaufen. Im CVJM-Jugendhaus in Wriezen öffnen abwechselnd Kinder und Jugendliche jeden Tag gemeinsam eine Tür, in der sich aber keine normale Schokolade befindet, sondern verschiedenste kreative, süße, herzhafte, aber auch Dinge für den Alltag.

Den ersten Dezember durfte der 11-Jährige Jan öffnen, der ein CVJM-Armband aus der ersten Tür zog und sich diesen direkt ums Handgelenk befestigte. Währenddessen, einige Tage später, zog die Jugendliche Anna Hildebrandt einen CVJM-Flaschenöffner aus das Türchen. Das Tolle an dem Adventskalender ist: Er beschenkt nicht nur die Kinder und Teens, sondern immer mal wieder mit den schönen sowie erfreulichen Gesichter der Kinder auch jeden Mitarbeiter. 

Aktualisiert durch: Marcel Schröder