15.06.2019  | 
CVJM-Jugendhaus Wriezen

Auf geht´s - Wasserschlacht beim Deichfest in Wriezen

190615_JHWRZ_Deichfest014

Nass und spritzig erlebten viele Kinder und Jugendliche das Deichfest am Samstag, den 15. Juni 2019 auf dem Marktplatz der Stadt Wriezen. Neben einer Bühnenshow aus Schlager und Theater sowie vielen Essständen und Rummelattraktionen war auch der CVJM-Oderbruch mit bei der Partie.

Unter einem schnell aufgebauten Zelt, der bei der Hitze ein wenig Schatten spendete, bastelten die Kinder eigene Lesezeichen aus Stoff, bunte Perlenketten oder auch gerade bei wolkenfreien Tagen gut brauchbar, einen kleinen Sommerschirm für den Kopf, den die Kinder kreativ verzierten. Teils waren auch die Gesichter der Kinder vom Kinderschminken verziert.

Bei sommerlichen Temperaturen benötigten die Kinder und Jugendlichen regelrecht eine Abkühlung und das war auch schnell getan. Mit zwei selbst hergestellten, hölzernen Wasserbombenschleudern, die Katapultartig gebaut waren, schossen Kids ihre mit kühlem Wasser gefüllten Bomben in Richtung der anderen Schleuder. Manchmal trafen die Kids unvorhergesehen auch andere vorbeilaufende Kinder, die sich regelrecht auf den kühlen Spaß freuten. Am Ende gab es auch nochmal eine kleine Wasserbombenschlacht, sodass sich auch die Mitarbeiter untereinander abkühlen durften.

Aktualisiert durch: Marcel Schröder