05.07.2019  |
CVJM-Jugendhaus Seelow

Wir haben 1000€ gewonnen!

csm_IRSWPPROD_OP5W6_1e63cfdfb2

Der 25. Geburtstag der Sparkasse Märkisch-Oderland war der Anlass, Vereine des Landkreises aufzurufen, sich um eine 1000-Euro-Finanzspritze zu bewerben. Da wir dieses Jahr ebenfalls Jubiläum feiern und wir anlässlich 20 Jahre Jugendhaus, viel im und am Haus renovieren, konnten wir die 1000€ gut gebrauchen. So waren wir vom 01. Juni bis zum 30. Juni als Jugendhaus Seelow auf Stimmenfang. Es wurden sämtliche Kanäle genutzt, um Menschen zu motivieren mit ihren E-Mail-Adressen für unser Projekt abzustimmen. Alle Mühe hat sich gelohnt und den Rückhalt, den wir erfahren haben, ist wirklich beeindruckend. Lange Zeit waren wir unter den ersten fünf Plätzen von 80 Projekten. Schlussendlich sind wir auf Platz 12 (mit 333 Stimmen) gerutscht und hatten damit die 1000€ sicher. Eine tolle Bestätigung unserer Arbeit.

Am 01. Juli wurden Laurina Affeld, als Bereichsleitung und Rebecca Bischoff, als Mitarbeiterin des Jugendhauses in die Sparkassenfiliale in Strausberg geladen um den symbolischen Scheck über 1000€ entgegenzunehmen. Mit Musik und einem kleinen Buffet wurde die Übergabe der Schecks der 25 geförderten Vereine umrahmt.

Wir sind dankbar für die finanzielle Förderung der Sparkasse Märkisch-Oderland und freuen uns über die zahlreichen Stimmen, ohne die dieser Gewinn nicht möglich gewesen wäre. DANKE!!