Ehrenamt - Mitarbeiten - Mitmachen

Wer sich selbst verschenkt wird zum Beschenkten!

Du hast Lust und Leidenschaft, dich für andere Menschen einzusetzen? Du möchtest deine Talente und Gaben sinnvoll einbringen? Du möchtest Teil eines Teams sein und du kannst dich mit den Zielen und Leitsätzen unserer Arbeit gut identifizieren? Dann bist du hier ganz richtig. Der CVJM ist eine Organisation, die von Ehrenamtlichen lebt. Die vielen Dinge, die wir tun, können wir nur machen, weil es Menschen gibt, die sich mit ihren Möglichkeiten für andere einsetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Jungen Erwachsenen, Familien oder Erwachsenen handelt, du ganz praktische Hilfe im Handwerklichen oder in der Gartenarbeit einbringen kannst, du künstlerische Begabungen (Theater, Tanz, Fotografie) mitbringst oder im IT und technischen Bereich deine Stärken besitzt. Es gibt keine Fähigkeit, die wir nicht in unserer vielfältigen Arbeit einsetzen können. Zurzeit können wir vieles nicht tun, weil uns die ehrenamtlichen Mitarbeitenden dafür fehlen. Sei dabei und Teil von einer Gemeinschaft, die sich um das Wohl der Menschen in Berlin kümmert und eine große Vision hat.

Was wir dir bieten:
  • In deiner ehrenamtlichen Tätigkeit wirst du von uns begleitet und wir stehen dir als Ansprechpartner für alle Fragen gerne zur Verfügung. Gerne darfst du erst einmal schnuppern und uns kennenlernen
  • Eine Plattform, dich mit deinen Potentialen auszuprobieren und zu entfalten
  • Wir geben dir die Möglichkeit, an Fortbildungen und Tagungen teilzunehmen und helfen Dir passende Angebote zu finden oder führen selbst Schulungen durch
  • Für Deine ehrenamtliche Tätigkeit bekommst Du auf Wunsch von uns eine Ehrenamtsbescheinigung/ Ehrenamtszeugnis
Wo du dich ehrenamtlich engagieren kannst:

Wir haben im gesamten Verein vielfältige Einsatzmöglichkeiten, ob in den einzelnen Jugendhäusern, auf unseren Blauen Bus oder im Nest, in denen du Spaß haben kannst

• in regelmäßigen altersspezifischen Gruppenangeboten
  • in der offenen Bistroarbeit
  • bei unseren Freizeiten
  • mit deinen eigenen Interesseren (musikalisch, sportlich, kreativ) usw.

Wir zählen auf Dich!

Wo du dich melden kannst

Du kannst dich jederzeit bei unseren Mitarbeitenden vor Ort melden oder bei unserem Geistlichen Leiter, Robert Parr (robert.parr@cvjm-oderbruch.de)